Benutzername: Passwort: Passwort vergessen Passwort vergessen Registrierung Registrierung  Deutsch



Collage’s Greyhound


Collage Greyhound

Hildegard Walther in 77731 Willstätt/Sand
Tel: 07852-93635125
Fax: 07852-93635115

Klaus Renner in 87764 Legau
Tel: 08330-912715

collage@dog-world.de

 

Wir, Klaus Renner und Hildegard Walther haben uns in Deutschland der Greyhound- und Cirneco dell’Etna Zucht verschrieben. Wir zeigen unsere Hunde auf Internationalen Ausstellungen im In- und Ausland und haben dabei große Erfolge mit den von uns üchteten Greyhounds erreicht.

Greyhounds sind unkomplizierte und genügsame Begleiter und ruhige Hausgenossen. Ihre klaren Formen und Züge sowie ihre ästhetischen Proportionen bestechen sofort jeden Beobachter.

Chagall

 

Hillary

Wohl auch aus diesen Gründen wurde der Collages Greyhound Zwinger durch Herrn Klaus Renner aus Memmingen im Jahre 1992 gegründet. Er beschäftigte sich bereits seit über 20 Jahren mit Greyhounds, bevor er sich dann endlich entschloss, ebenfalls bei der Greyhoundzucht in Deutschland mitzuwirken. Der erste Wurf fiel am 23. 5. 1992 zwischen dem Rüden Shal Jolly Sprint (A'Icare des Saintes Croisandes x Varga von Birknershof) und der Hündin Uranis von Birknershof (Clairon von der Main-perle x Idris von Birkners-hof). Die Tochter Collage's Belle verblieb im Zwinger von Herrn Renner und begründete somit seine Zucht. Im Jahr 1995 wurden Kontakte nach Dänemark geknüpft und ein Rüde importiert. Der dänische Rüde Royalborn Olimpicflame, Züchter: L. Knak Madison und Dr. Goran Bodegard beieinflusste die weitere Zucht des Collage's Zwinger maßgebend. Er stammt aus der Verbindung Kingsmark Freudian Slip, einem rein amerikanisch gezogenen Vater, und Eikica Zoe of Zealand, die väterlicherseits den Rüden Jet's Washington Post (aus dem berühmten Zwinger Jet's von Dr. Engh aus Norwegen) aufweisen kann. Die sehr interessante mütterliche Linie, die Hündin Jamila van Roslau, ist halb amerikanisch/halb englisch gezogen.

 

Imee Off Cassis Time

Imee off Cassis Time

 

Fionn Clann Daron Dundee

Fionn Clann Daron Dundee

 

Vier Jahre nach Gründung des Zwingers im Jahre 1992, trat im März 1996 Hildegard Walther dem Zwinger bei und bildeten eine Zwingergemeinschaft. Bis zum heutigen Tag wurden 15 Würfe in das Zuchtbuch des DWZRV eingetragen. Die Paarungen waren gut überlegt und so sind bereits nach einer relativ kurzen Zeit des Bestehens des Zwingers hervorragende Greyhounds zur Welt gekommen.

 Neben Titeln wie: Deutscher Champion, VDH-Champion, NL-, Belgischer-, Luxemburgischer-, Österreichischer-, Schweizer Champions konnten ebenfalls diverse Internationale Champions verbucht werden. Siegertitel des Belgian Winner, Amsterdam-Winner, VDH-Europasieger, Verbandssieger Bundessieger und FCI Europasieger zeigen das der Zwinger Collage's auf dem richtigen Weg ist. Das Zuchtziel des Zwingers ist überwiegend dahingehend ausgerichtet den sog. Coursing-Typ zu erhalten und nicht in eine der zwei Extreme zu verfallen, die da heißen: die Zucht auf reine Leistung oder die reine Schönheitszucht.

 

Collage Greyhound Collage Greyhound

 

Collage Greyhound

 

Collage's Onja - Europsieger 2009

Collage Greyhound

 

Streight Ahead Alisa to Collage's - Jugend-Europasieger 2009

Collage Greyhound

 

Collage Greyhound

 

 



powered by TWIT-CMS 3.5.3
Team Walther - IT
pop up description layer